Spannung

Fotodesign
1 Semester
Gestaltungsgrundlagen
Aufgabenstellung: 
Laut und Leise anhand von Abstraktionen von Gesichtern mittels eines Tuchs

Meine Bilderserie beschäftigt sich mit der Abstraktion von Gesichtern.
Im Vordergrund steht nicht die Wiedererkennung der Personen, sondern das Spiel zwischen harten und weichen Schatten und die Formen, die sich dadurch ergeben.

Ich habe verschiedene Stoffe und Lichtsituationen probiert und habe mich letzten Endes für einen sehr feinen Stoff und nur eine Lichtquelle entschieden, um somit diesen reinen, weichen Look darstellen zu können.

Die Bilder sind nicht als EInzelbilder sondern als 3-er Serie zu betrachten, da auch die Anordnung und Wahl der Bilder eine große Rolle spielt und sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Auch hier habe ich viel Zeit in Ausprobieren verschiedenster Serien investiert und mich für eine 3-er Serie entschieden, bei der ich großen Wert auf einen weichen Übergang zwischen den Bilder gelegt, um den leichten, reinen Stil beizubehalten und wieder zuspiegeln.