white-wool-wadding-wire

Industriedesign
1 Semester
Gestaltungsgrundlagen
Aufgabenstellung: 
Mit dem Abschlussprojekt sollte die im Kurs praktizierte Arbeitsweise in einem Kleinprojekt umgesetzt werden. Alleinige Vorgabe war, sich dabei mit den Phänomenen 'laut' und 'leise' auseinanderzusetzen. Die Themendefinition und das Medium der Umsetzung bzw. der Präsentation konnte man selbst bestimmen.

In dem Projekt habe ich den Versuch unternommen die Phänomene 'laut' und 'leise' in absrakte Strukturen aus Draht und gesponnener oder ungesponnener weißer Wolle zu übersetzen. Mit zunehmender Einarbeitung in das Thema entwickelten sich verstärkt Assoziationen an lebende Organismen, die ich bewusst aufgriff, vertiefte und damit spielte. Ergebnis des Projekts wurde eine Bildbroschüre, die meinen Arbeitsprozess und die verschiedenen gefertigten Strukturen vorstellt und zusammenfasst.