BLUE BUTLER und BLUE BUTLER BIG

Industriedesign
4 Semester
BLUE BUTLER
Aufgabenstellung: 
Technik in der Pflege, ein Projekt mit der Fakultät für Pflege. Ziel ist es die Pflege zu verbessern.

Beide Geräte Reinigen mit kurzwelliger UVC Strahlung und töten Bakterien, Viren und sogar multiresistente Keime. Sie sollen Krankenhäuser beim Kampf gegen Multiresistente ("Krankenhauskeime") unterstützen. Der BLUE BUTLER ist ein Reinigungsgerät, gedacht für kleine Gegenstände, die beim Desinfizieren oft vergessen werden z.B. Stationsschlüssel, Handy, Stifte, Dienstausweis... Es ist für das Tragen in der Pflegertasche entwickelt worden. Der BLUE BUTLER BIG ist für das Hängen an den Pflegewagen entwickelt worden. Er ist so mobil und bei Behandlungen sofort einsetzbar. Er desinfiziert alles, was sonst nicht desinfiziert weiterbenutzt oder weggeworfen wird, wie beispielsweise Blutdruckmanschetten, Pinzetten, Scheren...