Portrait

Industriedesign
5 Semester
THINK BIG – eine Hommage an Richard Avedon
Aufgabenstellung: 
Ziel ist es, Portraits im Stile Richard Avedons (vor neutralem, möglichst weißen Hintergrund) ausstellungsreif zu präsentieren.

Blende: 16 1/3

Zeit: 1/125

Iso 100

Kamera: Linhof Kardan Bi-System 9x12

Objektiv: Rodenstock Sironar-N, 1:5,6, f=210mm

Das Portrait zeigt Kevin Kowalski einen jungen Fotografen, den ich vor über 15 Jahren auf dem Spielplatz kennen gelernt habe. Wir haben schon immer die selben Interessen geteilt und uns wohl in unserer Entwicklung gegenseitig bereichert. Er ist ein aufgeweckter und äußerst gewissenvoller Freund. Obwohl der Kontakt manchmal seltener wird denke ich, dass er nie endgültig abreißt. Inzwischen wohnt er in Hamburg wo er, wenn er nicht gerade der Fotografie nachgeht, jede Menge Eindrücke sammelt. Bei Interesse an seiner Arbeit besucht seine Seite http://kevinkowalski.com oder seinen Blog http://polymetas.tumblr.com.