Black Cobra

Industriedesign
3 Semester
Ergonomie
Aufgabenstellung: 
Das Konzept war es kein weiteres Produkt zu kreieren, sondern ein Vorhandenes so weit zu verbessern um ihm eine neue Funktion zu geben, ohne die Ursprüngliche zu verlieren.

Black Cobra ist der Gentleman unter den Schuhausziehern. Er dient nicht nur zum Schuhe ausziehen, sondern kann, wie herkömmliche Schuhlöffel, auch zum Anziehen verwendet werden und erspart somit den Kauf eines weiteren Produktes. Er unterscheidet sich hierbei zu anderen Schuhlöffeln durch einen verlängerten Hals der das Bücken und Verdrehen der 

Wirbelsäule erspart, durch einen robusteren Körper der großer Belastung standt hält, sowie einem Hand schmeichelnden Griff. Seine schwarze Farbe wirkt zeitlos elegant und durch seine geschwungene Linie kombiniert er klassische Ästhetik mit moderner Dynamik.