H31MAT

Kommunikationsdesign
3 Semester
Tell a story!
Aufgabenstellung: 
Ein Sammelsurium an Daten, Fakten und Geschichten. Gibt es eine Logik - eine Art Gestaltgesetze, die eine Geschichte inhaltlich, konzeptionell und visuell erzählten lässt, ohne auf kognitives Verständis zu verzichten. Die Aufgabe war es, durch Gestaltung eine Geschichte spannend zu kommunizieren.

H31MAT erzählt über 31 verschiedene Ansichten eines Gesellschaftkonflikts unserer Zeit. Alle 31 Personen haben den selben Hintergrund, Südtirol. Was sind ihre Beweggründe dort zu bleiben und was bewegt sie von dort wegzugehen? Für das Buch wurden Interviews geführt, mit Menschen welche Südtirol verlassen haben und Menschen welche in Südtirol geblieben sind.

Format: 180x260mm (geschlossen)
Seitenanzahl: 132 auf 160gr Papier / weiss
Cover: auf 300gr Papier / weiss
Verarbeitung: Fadenheftung
Schriften: Campton Book: 8,5 pt, Campton Medium: 20pt, Arnhem Blond & Arnhem Blond Italic: 13pt (mit Abweichungen im Inhaltsverszeichnis und Cover)
Farben: Ganzes Buch in zwei Farben gehalten ( Zwischenseiten mit Farbfotos). Rot: C15 M100 Y70 K0, Blau: C100 M51 Y0 K0