25x

Kommunikationsdesign
2 Semester
Illustration
Aufgabenstellung: 
"Ich als Verpackung" - Darstellung der eigenen Person in einem dreidimensionalen Objekt und Entwurf eines dazugehörigen Plakates.

Grundgedanke war es, verschiedene Facetten von mir zu zeigen und diese in einem, oder eher mehreren Objekten darzustellen.
25 verschieden hohe Türme mit Bildern bzw. Illustrationen veranschaulichen was ich mag, was mir wichtig ist, oder was mich ausmacht. Sie lassen sich alle zusammen in einer passenden Schachtel unterbringen. Im Boden der Türme und in der großen Schachtel befinden sich Magnete, die es möglich machen, den Inhalt einzelnd zu entnehmen und wieder mit der Verpackung zu verbinden. Versteckte Magnete in der Verpackung ermöglichen ein sauberes Verschließen ohne zusätzliche Elemente.
Das Plakat zeigt eines der Türme mit dem Titel "Familie".