Alltagswelten Hinterland - 49°40’37.383”N 13°15’28.810”E

Kommunikationsdesign
4 Semester
Bildjournalismus
Aufgabenstellung: 
Eine oder mehrere Fotostrecken zu einem freiwählbaren Thema im bild-journalistischem Bereich.

Viele Sportanbieter im Nachbarland Tschechien locken Kunden mit dem Reiz des Verbotenem, etwas Party und vorallem, Waffen. 

Es geht dabei um: Paintball. In einer Form, wie der Sport in Deutschland nicht praktiziert werden darf. Ein Wochenende habe ich mich mit einer Gruppe Bekannter durch ein verlassene Schwimmbäder und sowietische Flughafenruinen gekämpft. Die dabei entstandenen Fotostrecken habe ich in zwei Heften zusammengefasst, welche in einem passenden Schuber aufbewahrt werden.  

Viele der Spielfelder sind abseits gelegen und nur mit Hilfe von Koordinaten zu finden. Diese dienten mir bei meinem Projekt als Titel für die jeweiligen Strecken und finden sich auf den jeweiligen Heften, sowie auf dem Schuber wieder.