Typografie in meinem Raum

Kommunikationsdesign
2 Semester
Typografie
Aufgabenstellung: 
Aufgabe war es, im eigenen Raum etwas Typografisch interessantes zu finden und selbstständig eine Konzept zu erstellen.

Idee

Wir sind überall von Buchstaben umgeben ohne

das wir es wissen. in meinem Projekt wurden Alltagsgegenständ etwas anders betrachtet. Wenn man seine Wahrnehmung schärft, wird man überall in seiner Umgebung, in jedem Gegenstand einen Buchstaben entdecken der mehr oder minder deutlich hervortritt.

Durch mein Projekt wollte ich die Buchstaben zeigen, mit denen wir Tagtäglich umgeben sind, ohne das wir es wissen. 

Das Medium ist das Plakat, um auf einen Blick alle Buchstaben zu zeigen und einen Überblick zu geben.

Das Zweite Medium ist ein Memorie. Hier war der Ansatz spielerisch an die Sache razugehen, indem man den Betrachter / Spieler dazu auffordert, seine Wahrnehmung zu schärfen und interaktiv mitzuarbeiten.