KiUp

Industriedesign
2 Semester
Aufgabenstellung: 
Lösung einer selbst gestellten Aufgabe zum Thema Schlüsselbund.

Wer beschäftigt sich nicht mit dem Problem seine vielfältigen Schlüssel für die Wohnung, die Garage, den Keller, die Firma, das Fahrzeug unterzubringen?
Wie passt der Schlüsselbund in die Hosentasche oder in die Handtasche, ohne zu stören?

Schlüssel werden meist an einem Ring oder Bund befestigt. Dieser Schlüsselbund wird für den Benutzer wie zu einem Sammelalbum in dem verschiedene Schlüssel, Anhänger und Errinnerungsstücke aus dem Urlaub angehängt werden. Die Zusammenstellung erscheint vordergründig wahllos, unorganisiert und überfüllt.
In meiner Ausarbeitung werden die wahllos zusammen gestellten Schlüsselbunde zu einem organisierten und kompakten Produkt zusammengestellt.
Hierbei stand für mich im Vordergrund dass das Endprodukt kompakt, robust und organisiert sein soll. 
Es ist ausserdem wichtig das man selbst die Schlüssel einfach einlegen und austauschen kann.