Agency+

Kommunikationsdesign
7 Semester
Projekt
Aufgabenstellung: 
Branding Entwicklung für die Konzertagentur Agency&.

Die Konzertagentur Agency& bringt Künstler:innen aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Mit ihren Konzerten vernetzen sie Menschen, Kulturen, Musikrichtungen und auch die verschiedensten Kunstrichtungen. Mein Ansatz für die Entwicklung des Brandings war, sehr auf die Vernetzung der Künstler:innen einzugehen und diese Vernetzung visuell darzustellen. Mittels eines dafür entwickelten Rasters, verbinden sich je nach Herkunftsland, Veranstaltungsort, Kunst- und Musikrichtung andere "Netze". Diese kann man an den Eckpunkten, wie in den Bildern, abstrakt mit einem Plus darstellen. Aus dem & von Agency& wurde sehr schnell ebenfalls ein Plus. Das neue Plus dient zur vereinfachten Verknüpfung der Künstler:innen und bildet ein X, wenn bestimmte Punkte auf die Künstler-Kombination zutreffen. Durch das sehr variabel einsetzbare Raster, können Farben, Bildausschnitte und auch individuelle Logos entstehen. Jede Kombination ist einzigartig.