Arabische Schrift

Industriedesign
3 Semester
Aufgabenstellung: 
Lieblingsbuch Vol.2

Wir sehen sie überall. Coole Schriftzeichen auf dem T-Shirt, als Poster oder auf dem Skateboard. 

Meist sehen wir die Typo in lateinischer oder asiatischer Form. Das ist cool und hip, man zeigt sich gern mit ihr.

Doch warum erschrickt man, wenn man arabische Schrift sieht?

Durch den arabischen Frühling und den schrecklichen Aktionen der IS verbinden wir im Westen die arabische Schrift mit etwas Negativem. 
OH, Terroristen! Krieg! Böse! 

Mit diesem Buch möchte ich die negative Konnotation der arabischen Schrift auflösen und ihre Schönheit zeigen!

Es ist eine Hommage an meine Herkunft...an die arabische Kultur, die Traditionen und den Fortschritt, wie auch das viele Wissen, das uns der Orient gebracht hat. 
Ich möchte zeigen, wie sinnlich, organisch und verspielt diese Schrift ist. So mysteriös und aufregend wie der Nahe Osten ist, so tief ist auch seine Schrift.