Knister Grill - transport your BBQ by bike

Industriedesign
8 Semester
Aufgabenstellung: 
Serienreife Produktentwicklung eines mit dem Fahrrad transportierbaren Holzkohlengrills.

Knister Grill ist ein für den Fahrradtransport optimierter Holzkohlegrill für die Stadt. Hänge ihn einfach an die
Lenkstange deines Fahrrads und los geht‘s! Die Befestigung am Fahrrad dauert nur wenige Sekunden – ganz ohne
Schrauben. Am Grillort wird der Knister Grill problemlos vom Fahrrad abgenommen und kann nach Wunsch auf
die doppelte Größe erweitert werden. So kann man mit drei oder auch mit neun Freunden grillen.

Im Rahmen der Bachelorarbeit wurden alle unternehmerische Aspekte rund ums Thema Produktentwicklung, Design und Markteinführung bearbeitet. Knister wurde serienreif enwtickelt, erfolgreich über eine Kickstarter Kampagne finanziert, produziert und ausgeliefert. Videos wurden produziert, Werbung geschaltet, Hersteller gefunden, Marke und Logo angemeldet, Gebrauchsmuster registriert, Businessplan geschrieben und Vieles mehr.

"Früher sah ich mich als Erfinder, dann als Designer, später als Problemlöser und heute bin ich eine Mischung aus Allem: Eine kreative Designerin mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln", so Carolin Kunert.