NAHOM RICE

Kommunikationsdesign
7 Semester
Bachelorarbeit
Aufgabenstellung: 
Corporate Design, Marken und Identität

Nahom Rice ist ein nachhaltiges Konzept für Kleinbauern im Nordosten Thailands. Es unterstützt Reisbauern in ländlichen Gebieten durch gemeinsame Zusammenarbeit, biologischen Reisanbau und Fairtrade Export unabhängig von großen Zwischenhändlern zu sein. Die Produkte bestehen aus drei Reissorten, welche im Nordosten Thailands angebaut werden: aus Jasmin Weißreis, Jasmin Braunreis und Jasmin Schwarzreis. Das Verkaufskonzept unterteilt sich in zwei verschiedenen Varianten; verpackte Reisprodukte in der vakuumierten Würfel-Form Verpackung und unverpackte Reisprodukte mit der Reisbeutel. Diese Kreativität und Experimentierfreude soll sich auch einem Corporate Design wiederspiegeln und thailändischen Reisbauern beim Reisverkauf mit zeitgenössischem Design unterstützen. Das Design lehnt sich an Reis-Muster mit der Farbe der Reissorte an und ist mit dem Logo kombiniert.