Fahrradlampe

Industriedesign
3 Semester
Modellbau Digital (Rhino 3D)
Aufgabenstellung: 
Erstelle mit Hilfe von Rhino 3D ein Radlicht-Package, für ein bereits vorgefertigtes Innenvolumen bzw Technikvolumen. Dieses Package wird dan in KeyShot 6 gerendert.

Die blaue Außenform bzw. Schale schmiegt sich dem Innenvolumen passend an. Das Gehäuse besteht aus einer Ober- und Unterschale und wird durch zwei, gegenüberliegende Knopfstecker gehalten und verbunden. Die Außenform bedeckt nur die notwendigsten Bereiche, sodass es einige Stellen gibt, die einen Blick auf das Innenleben ermöglichen.

Der ON/OFF Knopf, oder auch OO, ist durch eine Erhebung im Gehäuse hervorgehoben. Der Knopf kann dadurch visuell gesehen, aber auch haptisch erfühlt werden. Die beiden gold- und bronzeartigen Buchstaben OO symbolisieren einmal die Radlampe selber, als Marke, stehen aber auch für das Ein- und Ausschalten - ON/OFF.