Play me, I´m not yours

Fotodesign
2 Semester
Produktfotografie
Aufgabenstellung: 
Semesterabschlussprojekt "Begehrlichkeiten" Wir sollten einen Gegenstand, den wir begehren aber nicht besitzen beschaffen und ihn auf drei Arten fotografieren: 1. als klassische Produktfotografie, 2. als dynamische Produktfotografie und 3. in freier subjektiver Weise

Dieses sehr junge Musikinstrument ist sehr selten, aber der Klang ist sehr einprägsam, wenn man es einmal gehört hat. Schon lange träume ich davon, eine Handpan mein eigen zu nennen. Daher war mir sehr schnell klar, welches mein Objekt der Begierde werden soll, welches für das Projekt abgelichtet wird. 

Mit freundlicher Unterstützung des Musikhauses Hieber-Lindberg war die Beschaffung kein sehr großes Problem. Schwierigkeiten bereitete mir eher die Oberfläche des Instruments, welche zum einen sehr viel Licht schluckt und zum anderen sehr stark reflektiert. Nach drei Sessions im Studio war dann endlich ein Ergebnis erzielt, aus das ich sehr stolz bin.
Schweren Herzens musste ich die Handpan aber schließlich wieder zurückbringen und so träume ich weiter davon.

Wir sollten mit dieser Aufgabe lernen, dass zum Berufsfeld des Fotodesigners auch das organisieren gehört, ich denke es ist eine gute Möglichkeit, den Studenten das näherzubringen, was später einen Großteil der Arbeit ausmachen wird.