Die Ordnung der Ringe

Fotodesign
4 Semester
Projekt Werbung "Die Ordnung der Dinge"
Aufgabenstellung: 
Produktgattungen, die uns im Alltag begegnen gibt es in den verschiedensten Varianten. Wir suchen uns eine Gattung raus und zeigen ihre Vielfalt mit den Mitteln der Produktfotografie.

Die Vielfalt an Cornflakes, die durch ihre auffälligen Farben, Formen und Geschmäcker versuchen unsere Aufmerksamkeit auf ihren Platz im Supermarktregal zu ziehen, ist sehr beeindruckend. Aus meiner Kindheit sind mir Kellog's Froot Loops besonders im Gedächtnis hängen geblieben und ich wusste gleich, dass sie sich für dieses Projekt am besten eignen. Neben dem Konzentrationstraining, das ich beim Legen aller Froot Loops einer Packung in Reih und Glied erhielt, war es auch eine willkommene Gelegenheit mein Wissen über eine gesunde Ernährung am Morgen für kurze Zeit über Bord zu werfen und mich mit den zuckerglasierten Ringen vollzustopfen, die ich früher so gerne aß. Auch wenn nun leider keine grünen Froot Loops mehr in der Packung sind. Schade irgendwie.