Weird Diamonds

Fotodesign
6 Semester
Nichts
Aufgabenstellung: 
Die Befragung eines Verhältnisses, eine Erkenntnis über einen Zustand mit Mitteln einer Gestaltung, ob Design oder Kunst oder Text oder Benehmen oder irgendetwas - durchaus ein Produkt, oder? Mit welchen individuellen Methoden lässt sich ein "Nichts" feststellen und etwas eine "Gegenüber", ein Darunter oder ein "Daneben" des Nichts sein?

Orte, die vom Menschen für den Tag geschaffen wurden, fotografierte ich Nachts. Was ist der Sinn eines solchen
Ortes, wenn man ihn Nachts aufsucht? Kinderspielplätze verlieren ihre Unschuld und wandeln sich zu Plätzen des Unbehagens. Diesen enormen Kontrast zum Tag versuchte
ich aufzuzeigen. Für das Projekt verwendete ich eine alte Welta Weltur, 4,5x6cm Mittelformat Kamera, die in den 1930er Jahren hergestellt wurde. Die Arbeit habe ich schließlich in einem Fotobuch mit dem Titel »Weird Diamonds« zusammengefasst. www.paulkrehan.com