Wechselperspektive

Kommunikationsdesign
4 Semester
Wo wir stehen - Schrift im Raum
Aufgabenstellung: 
Ein Semester haben Studenten über wesentliche Aspekte der Gestaltung diskutiert und nach eigenen Standpunkten gesucht. Einige der Standpunkte führten zur Gestaltung typografischer Installationen. In der abschließenden Ausstellung wurde die Diskussion in den Raum gestellt und eine Umgebung gestaltet, in der sich die Besucherinnen und Besucher über die Funktion und gesellschaftliche Rolle von Kommunikationsdesign austauschen konnten.

Guter Gestaltung geht immer ausführliche Recherche und konzeptionelle Arbeit voraus. Das Konzept sollte während der Entwicklung wiederholt von unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden, damit die Aussage der Arbeit klar verständlich ist. Durch unser Projekt wollen wir dem Betrachter den Entstehungsrozess guter Gestaltung vermitteln.