Dreizehn

Fotodesign
6 Semester
Nichts
Aufgabenstellung: 
Die Befragung eines Verhältnisses, eine Erkenntnis über einen Zustand mit Mitteln einer Gestaltung, ob Design oder Kunst oder Text oder Benehmen oder irgendetwas - durchaus ein Produkt, oder? Mit welchen individuellen Methoden lässt sich ein "Nichts" feststellen und etwas eine "Gegenüber", ein Darunter oder ein "Daneben" des Nichts sein?

»ETWAS« das »sein« kann. Ich habe diesen Ausdruck ganz klassisch interpretiert und mich an für mich wichtige Menschen gewandt. In dem Buch »Dreizehn« zeige ich ein persönliches Resümee über meine Freunde und Familie. In dem großen Buch sind dreizehn Doppelseiten mit klassischen Schwarz-Weiß Portraits - der Stand meiner zwischenmenschlichen Beziehungen jetzt -2013. In dem gleichnamigen Beiheft findet man Antworten auf essentielle Fragen, die ich ihnen gestellt habe.
www.franziska-schroedinger.de