Ahh

Industriedesign
2 Semester
Gestaltungsgrundlagen II
Aufgabenstellung: 
Die Aufgabenstellung im Kurzprojekt "Im Sinne von" war es, sich mit den Arbeitsweisen eines bekannten Designers auseinanderzusetzen. Im Anschluss sollten die Studenten einen eigenen Entwurf mit derselben Vorgehensweise ausarbeiten.

»Ahh« das ist der Durstlöscher im Alltag. Er begleitet seinen Besitzer täglich in der Hosentasche oder direkt am Gürtel
und bietet ihm bei Bedarf ein

flexibles Trinkgefäß, das sich auch befüllt problemlos transportieren lässt und so einen Rucksack überflüssig macht.Seine einfache Faltkonstruktion ist von einem Tetrapack inspiriert und bietet ausreichend Stabiliät. Der Gummiriemen stellt
über den Schraubverschluss gestülpt, den Verschluss und gleichzeitig eine Gürtelhalterung dar. Faltet man »Ahh« auf vergrößert sich sein Volumen um das zehnfache und bietet so Platz für 700 ml.